Sascha Schirmer
Notar
Sascha Schirmer, Rechtsanwalt, Fachanwalt Familien- und Erbrecht, Notar

Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Erbrecht und Notariat.

Über mich: Ich bin in Wiesbaden geboren und in Darmstadt zur Schule gegangen. Studium der Soziologie und der Rechtswissenschaften an der FU Berlin. Abschluss meiner juristischen Ausbildung in Hessen.
Seit 1983 praktiziere ich als selbständiger Rechtsanwalt in Darmstadt.
1989 erfolgte meine Ernennung zum Notar.
Seit 1999 außerdem Fachanwalt für Familienrecht. 2009 hat mir die Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main die Befugnis verliehen, die Bezeichnung Fachanwalt für Erbrecht zu führen. Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit ist die Beratung und gerichtliche Vertretung unserer Mandanten in familien- und erbrechtlichen Konfliktsituationen.

Mitgliedschaften: Ich bin Mitglied u.a. der Deutschen Vereinigung für Erbrecht & Vermögensnachfolge e.V. (DVEV) und der Arbeitsgemeinschaften Anwaltsnotariat und Erbrecht im Deutschen Anwaltverein.

Vorträge und Referententätigkeit vor allem auf dem Gebiet des Erbrechts:
u.a. für den Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. (VdK), den Fachverband Führungskräfte der Druckindustrie (FDI Bezirk Darmstadt), die Deutsche Welthungerhilfe e.V., Bonn.

Impressum